Paar mit Logo

HARNINKONTINENZ

inkontinenz 1Eine sehr häufige, aber oft tabuisierte Thematik in unserer urologischen Sprechstunde ist die Harninkontinenz - der unwillkürliche Urinverlust.

Unter Blasenschwäche und Inkontinenz leiden in Deutschland mehrere Millionen Menschen. Vielfach wird diese Erkrankung als Alters- oder Frauenkrankheit angesehen. Aber Inkontinenz kann in jedem Alter auftreten. Auch Männer und Kinder können davon betroffen sein. Immer ist Inkontinenz ein Leiden, das die Lebensqualität der Betroffenen erheblich einschränkt.

Bei der Harninkontinenz werden nach sorgfältiger Untersuchung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Ursachen genau abgeklärt und zielgerichtet behandelt. Dabei steht uns neben langer Erfahrung auch ein breites Angebot an neuen medikamentösen und operativen Verfahren zur Verfügung.

Unsere Praxis ist offizielle Inkontinenzberatungsstelle.

© 2018 UZE - Urologisches Zentrum Euregio - Impressum - Datenschutzerklärung